René

René Charles Larkowski

Gründer, Geschäftsführer Charles Sports
Personaltrainer
Strength Coach Lvl. 2
Fitnessinstruktor

Die Ausbildung zum Master Trainer für Fitness, Personal Training, Prävention und Trainingstherapie, gibt mir die nötigen Fähigkeiten, um Dich zielgerichtet und mit messbaren Ergebnissen nachhaltig an Dein Ziel zu bringen. ​

Egal, ob eine Operation für Hüft-, Knie- oder Schulterprothesen bevorsteht, oder Du nach einer OP wieder zu neuer Stärke kommen möchtest.

Ist es Dein Wunsch einfach nur ein paar Kilo abzunehmen, Muskel aufzubauen oder einen definierten Körper zu haben? ​

Dein Personal Training bei mir und schon nach kurzer Zeit liegt Dein Ziel in greifbarer Nähe.

Bei Charles Sports wirst Du keine standardisierten Trainingspläne finden, wie sie es schon zu Tausenden im Internet gibt.

Buche jetzt Dein ganz persönliches Probetraining bei Charles Sports und niemand wird Dich aufhalten können, um Dein Ziel zu erreichen.

Erfahrung

  • Seit 2017 eigenes Personal Training Studio
  • Seit 2015 selbständig
  • Personal Training, Ernährungs Coaching, Athletiktraining, Firmentraining, Gruppentraining, Referent
  • 2013-2015 One Training Center Luzern (Betreuung von mehr als 1.000 Klienten)

Ausbildungen

Feb – Juli 2019: Dipl. Strength Coach by Intelligent Strength Wien

  • Anatomie & Humanbiologie – Anatomische Universität Wien
  • Fettfreie Masse
  • Trainingsplanung & Programming Muskelaufbau
  • Oberkörper Drückbewegungen
  • Programming Trainingsplanung Beginner
  • Wettkampf Diät: in 3 Monaten 6Kg und 8% Körperfett reduzieren

Juni 2019: Methoden & Techniken Continuum & Health AG

  • Methoden für Muskelaufbau, Rehabilitation, Körperfettreduktion und sportliche Leistungsfähigkeit Methoden von Maximalkraft bis Kraftausdauer, inklusive MNTS Einteilung der Methoden für eine vereinfachte Trainingsplanung
  • Fortgeschrittene Techniken beim Training für Sportler oder bei ambitionierten Trainierenden für die schnellstmöglichen Ergebnisse im Bereich Körperfettreduktion, Muskelaufbau und Kraftaufbau

Mai 2019: 3-tägiges Internship bei Sebastian Firmke, Perfomance Center Ulm

  • Schmerz-, und Bewegungsoptimierung
  • Training, Rehabilitation und Leistungsoptimierung Personen aller Alters- und Leistungsklassen
  • Darmgesundheit, Regeneration, Schlafoptimierung, Supplementprotokolle
  • Detox, Hormonprofile auswerten, verstehen und im Trainingsplan integrieren

April 2019: Eoin Lacey, Irish Strength Institut

  • Fortgeschrittene Strength and Conditioning Methoden und Integrative Funktionelle Medizin
  • Advanced Strength & Conditioning Methods

2018: Advanced Skilltraining & Programming for the Big 3 by Daniel Ebert

  • Assessment, Joint Mobility & Basics in der Anwendung der NeuroAthletik for the Big3
  • Übungsausführung, Technikschulung und Korrekturen —> Grundlagen für das fortgeschrittene Programm Design
  • Technikschulung der Big3, Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken
  • Erkennen von Primären- & Sekundären Fehlerquellen in den Big3 und wie diese behoben werden können

2018: Mobility Master by Release Fitness

  • Dynamic Joint Mobility Drills
  • Drills zur Schmerzreduktion
  • Hintergründe zu Joint Mobility zur Verbesserung der Leistung und Schmerzreduktion
  • Einführung in das kinesiologische Stretching
  • Verwendung und Hintergrund zu diversen Mobility Tools

2017: Strength Coach Lvl. 2 by Release Fitness

  • Fundamentale Bewegungsmuster testen und evaluieren
  • Einsatz diverser Assessment Tools und Bewegungsanalyse
  • Fortgeschrittene Programmplanung
  • Biomechanik von “Upper Body Movements”
  • Korrekte Auswahl von Kraftübungen und deren optimale Reihenfolge
  • Upper Body Movements “Bench Press” und “Press” und Assistenzübungen obere Extremitäten
  • Nutrition Level 2 (Einnahme von Supplements, Super Foods und deren Wirkung)

2017: Strength Coach Lvl. 2 by Release Fitness

  • Fundamentale Bewegungsmuster testen und evaluieren
  • Einsatz diverser Assessment Tools und Bewegungsanalyse
  • Fortgeschrittene Programmplanung
  • Biomechanik von “Upper Body Movements”
  • Korrekte Auswahl von Kraftübungen und deren optimale Reihenfolge
  • Upper Body Movements “Bench Press” und “Press” und Assistenzübungen obere Extremitäten
  • Nutrition Level 2 (Einnahme von Supplements, Super Foods und deren Wirkung)

2017: Shoulder Secrets by Release Fitness

  • Biomechanik und Funktion der Schultergelenke
  • Bewegungsanalyse, Funktionsweise und Optimierung der Schulterfunktion im Alltag und Sport
  • Mobilitätsübungen mit Stabilisationstraining aus dem “Pain Free Training System”
  • Verbessern der Überkopf Performance, bei chronischen Schmerzen in den Schultern oder sonstigen Bewegungsdefiziten

2017: Regenerationstrainer by Release Fitness

  • Beseitigen von Schlafproblemen
  • Atemtechniken
  • Einblick in regenerative Maßnahmen wie Neurofeedback, Eisbäder, Supplements und Co.
  • Ernährung zur verbesserten Erholung
  • Hilfestellungen im Alltag zur Stressreduzierung
  • Schlafoptimierung
  • Unterschied zwischen “Overreaching und Overtraining”

2017: Pain Free Training System by Release Fitness

  • Chronische Schmerzen lokalisieren und beseitigen
  • Sensorik verbessern
  • Dekompression – Neurosensorischer Effekt von Tapes
  • Mit Mobilitäts- und Kraftübungen Schmerzen sicher bekämpfen
  • Mit chronischen Schmerzen als Athlet weiter trainieren ohne Pausieren zu müssen und ohne Leistungseinbußen

2017: Strength Coach Lvl. 1 by Release Fitness

  • Kniebeuge perfektionieren
  • Kreuzheben perfektionieren
  • Stärker in der Kniebeuge werden
  • Stärker im Kreuzheben werden
  • Kräfte Plateaus überwinden
  • Verhärtete Lendenwirbelsäule mobilisieren
  • Schmerzfrei im unteren Rücken werden
  • ISG mobiliseren
  • Welche Supplements sind für Kraftsteigerung nützlich

2016: P.I.T.T F.O.R.C.E by Karsten Pfützenreuter

  • Personal Training bei Karsten PfützenreuterEinführung in PITT Techniken wie:
  • PITT FAKK
  • PITT HARDCORE
  • PITT FORCE
  • PITT RAW

2016: Master Trainer Dr. Gottlob Institut. Gottlob Institut

  • Master Hands-on
  • Power Rücken Coach
  • Power Gelenk Coach
  • Power Health Coach
  • Master Workshop differenziertes Athletik-Training
  • Master Workshop differenzierte Trainingsplanung
  • Master Workshop Wirbelsäule/ Core
  • Master Workshop Schultergürtelsystem
  • Master Workshop Hüfte-/ Beinregion und Arme
  • Master Workshop Krafttraining – Body Weight & Free Exercises
  • Kundenbetreuung – Trainingsmotivation

2013 – 2015: Fitnessinstruktor One Trainings Center